• TYMPSTAR PRO

    Das GSI TympStar Pro™ gibt bei der Durchführung einer umfassenden Palette an Mittelohruntersuchungen bei Patienten aller Altersstufen den klinischen Standard vor. Der Audiologe wird die vertraute GSI-Anwenderoberfläche unmittelbar zu schätzen wissen. GSI ist sich der Tatsache bewusst, dass in der ausgelasteten Audiologiepraxis von heute Effizienz das oberste Gebot ist und möchte medizinischen Fachkräften im HNO-Bereich daher Vielseitigkeit, Effizienz und Zuverlässigkeit mit einem umfassenden Mittelohr-Analyzer an die Hand geben.

[iframe width="560" height="315" data-category-consent="cookie_cat_marketing" data-consent-src="https://www.youtube.com/embed/tfPGv3e96JI?autoplay=true" frameborder="0" allowfullscreen=""][/iframe]

NEUE MESSOPTIONEN

MUTLIFREQUENZMESSUNG

Durch die zusätzliche Option einer Multi-Hz-Messung mit dem TympStar Pro steht dem Audiologen das erforderliche Werkzeug zur Identifizierung der Resonanzfrequenz im Mittelohrsystem zur Verfügung. Diese leistungsstarke Messung kann fünf Mal schneller durchgeführt werden als mit dem Vorgängermodell und dauert lediglich 13 Sekunden. Die Multi-Hz-Option bietet genau die Effizienz und Genauigkeit, die erforderlich ist, um Erkrankungen des Mittelohrsystems zu untersuchen.

TUBENFUNKTIONSPRÜFUNG

Das TympStar Pro verfügt nun über einen dezidierten Testtyp, um die Durchgängigkeit der Eustachischen Röhre zu überprüfen. Die Fähigkeit, Messungen aus vier Messbedingungen zu speichern, sowie eine anpassbare Zeitbasis machen die Tubenfunktionsprüfung zu einer zuverlässigen, flexiblen und individuell anpassbaren Option, die den Anforderungen an das Protokoll einer jeden Einrichtung gerecht wird.

SCHNELLES UND BEQUEMES MESSEN

Verwenden Sie die Sceening-Tympanometrie und den Nachweis von Reflexen, um pädiatrische Patienten rasch zu untersuchen. Der Touchscreen erlaubt es medizinischen Fachkräften auf dem Gebiet, schnell das Messohr zu wechseln oder die Messparameter zu ändern, um so mehr Zeit für den Patienten zu haben.

  • VERTRAUENSVOLL MESSEN

    Das TympStar Pro ist ein umfassendes Tympanometer, das in punkto Genauigkeit ganz neue Maßstäbe setzt. Beurteilen Sie mit einer einzigen Bildschirmberührung die Integrität des Hörnervs, der Reflexbahnen und der Eustachischen Röhre. Vertrauen Sie bei Reflexnachweisen voll und ganz auf artefaktfreie Aufzeichnungen. Beseitigen Sie mithilfe der gepulsten Multiplex-Tonsimulation den „Null“-Punkt, der den Reflex aufhebt, um die ipsilateralen Reflexe aufzuzeichnen.


  • STRAFFEN SIE IHRE ARBEITSABLÄUFE

    Profitieren Sie sowohl beim Hörscreening als auch bei der diagnostischen Tympanometrie vom Vorteil des Autostarts. Sparen Sie Zeit und optimieren Sie die Einheitlichkeit des Messvorgangs mit vom Anwender festgelegten Autosequenz-Tests – führen Sie mit dem Druck nur einer Taste auf dem Tympanometer Tympanometrie-Messungen, Reflexnachweise und Carhart-Tests durch. Legen Sie patienten- oder anwenderspezifische Testprotokolle fest, die die Einstellungen für sofortiges Messen anpassen.


  • ALLE PATIENTENPOPULATIONEN

    Nutzen Sie die Vorteile von mehreren Sondentonfrequenzen und Multi-Hz-Messungen. Untersuchen Sie eine vielfältige Patientenpopulation mit unterschiedlichen Mittelohrerkrankungen bei Sondentönen von 226, 678 und 1000 Hz. Validieren Sie die Platzierung von Elektroden bei Cochleaimplantat-Patienten mit ESRT. Starten und stoppen Sie Messungen und wechseln Sie das Messohr von der Sondenbox aus, sodass Sie an schwierige Patienten herankommen.

SPAREN SIE ZEIT MIT AUTOSTART

Sobald eine Abdichtung des Ohrs erzielt ist, beginnt das Tympanometer mit der Ausbringung des Sweeps, ohne dass irgendwelche Tasten gedrückt werden müssten, was bei schwierigen Patienten Zeit spart.

HAUPTMERKMALE DES TYMPANOMETERS

  • 1. TOUCHSCREEN-MONITOR

    Das 12-Zoll-Farbdisplay erlaubt es dem Untersucher, mit einer einzigen Berührung des Bildschirms Änderungen an den Parametern vorzunehmen. 

  • 2. ANPASSBARE ANWENDERTESTS

    Die vordefinierten Protokolle sparen Zeit und sorgen für einheitliche Messvorgänge. Legen Sie Autosequenz-Tests fest, die mit der Gebührenordnung übereinstimmen.

  • 3. ZOOMFUNKTION

    Nutzen Sie bei der Auswertung des Tympanogramms die Zoomfunktion für eine ausführliche Analyse. Verifizieren Sie den Spitzendruck und markieren bzw. verifizieren Sie die Reflexschwellen.

  • 4. MEHRERE SONDENTONFREQUENZEN

    Prüfen Sie das Hörvermögen bei einer gemischten Patientenpopulation mit Sondentönen von 226, 678 und 1000 Hz. Diese Standard-Sondentöne ermöglichen das effiziente Messen aller Patienten.

  • 5. STAND-ALONE-GERÄT, PC-FÄHIG

    EKA-/EGA-kompatibel mit der GSI Suite für Berichte und Beratungsgespräche.

  • 6. FÜNF TESTTYP-TASTER

    Schnelles Wechseln zwischen Tests für eine genaue und effiziente Tympanometrie-Messung. Die Tests umfassen Screening, Tympanometrie, Reflexnachweise, Tubenfunktionsprüfung und weitere Tests.

  • DIAGNOSTISCHE TYMPANOMETRIE

    Automatische Anzeige von Spitzendruck, Compliance beim Spitzenwert und Gehörgangvolumen. Weisen Sie einen Tymp-Typ (A, B, C, A(s), A(d)) zu oder passen Sie einen Typ an Ihre individuellen Berichtsanforderungen an. Leiten Sie den Messvorgang vom Tympanometer oder von der Schulter-Sondenbox aus ein oder nutzen Sie Autostart, um den Messvorgang zu starten, sobald eine Abdichtung erzielt wurde. Behalten Sie die volle Kontrolle mit einem manuellen Druck-Sweep mit bis zu drei Aufzeichnungen pro Register.

  • CARHART-TEST

    Nach Bestimmung der akustischen Reflexschwellen wird der Übergang in den Carhart-Test durch einen einzigen Tastendruck eingeleitet. Der angemessene Stimuluspegel für jede Messfrequenz wird anhand der gespeicherten Reflexschwelle festgelegt.

  • TUBENFFUNKTIONSPRÜFUNG (ETF)

    Prüfen Sie die Funktion der Eustachischen Röhre bei Patienten mit intaktem oder perforiertem Trommelfell. Dokumentieren Sie mit einem dezidierten und individuell anpassbaren Testtyp die Durchgängigkeit der Eustachischen Röhre im Handumdrehen. Die Prüfung und die Anweisungen für den Patienten erscheinen zum angemessenen Zeitpunkt auf dem Bildschirm, um einen reibungslosen Übergang zwischen den einzelnen Schritten zu gewährleisten.

  • SCREENING-TYMPANOMETRIE

    Führen Sie schnell Mittelohruntersuchungen im Screening-Modus durch. Das Tympanometer wird nach erzielter Abdichtung automatisch mit Sondentönen von 226 Hz und von 1000 Hz mit der Messung beginnen, was schnelle Messzeiten gewährleistet. Es ist möglich, automatisch bis zu vier Reflexnachweise in jeder beliebigen Kombination der ipsilateralen oder kontralateralen Stimulation durchzuführen.

TYMPANOMETRIE-EKA LEICHT GEMACHT

Mit einem einzigen Tastendruck werden Messergebnisse vom TympStar Pro an die GSI Suite-Software übertragen, wo Audiometrie-, Tympanometrie- und OAE-Messergebnisse in einem einzigen umfassenden Bericht zusammengefasst werden können. Das Einsehen der Ergebnisse von Tympanometrie-Messungen, von Reflexnachweisen und von Tubenfunktionsprüfungen hilft dem Arzt dabei, dem Patienten die Ergebnisse der Mittelohruntersuchung zu erklären.

MEHR ERFAHREN

 

NÄCHSTE SCHRITTE  


Erfahren Sie mehr und schauen Sie sich die folgenden Materialien an,
oder klicken Sie auf die Schaltfläche „Vertriebshändler suchen“.

• clinical_tympanometer

    TYMPSTAR PRO

    The GSI TympStar Pro™ sets the clinical standard for performing a full range of middle ear measurements on patients of all ages. GSI’s familiar user interface will instantly feel comfortable to audiologists. GSI understands that efficiency is required in today’s busy audiology practice and strives to provide hearing healthcare professionals versatility, efficiency, and reliability in a comprehensive middle ear analyzer.

[iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/S2o7K7W2ngU?autoplay=true" frameborder="0" allowfullscreen][/iframe]
tympstar-pro-product-overview-video-thumbnail

NEW TESTING OPTIONS

tympstar-pro-tympanometer-multi-frequency-testing

MULTI-FREQUENCY TEST

The addition of the Multi-Hz Test to the TympStar Pro provides audiologists the tools needed to confidently identify resonance frequency of the middle ear system. This powerful test can be completed five times faster than its predecessor and takes as little as 13 seconds to complete. Multi-Hz offers the efficiency and accuracy needed to assess pathologies in the middle ear system.

tympstar-pro-eustachian-tube-testing

PATULOUS ET IDENTIFICATION

The TympStar Pro now has a dedicated test type to identify a patulous Eustachian tube. the capability to store measurements from four test conditions and an adjustable time base makes the Patulous ET Test a reliable, flexible, and customizable option to meet the need of every facility's protocol.

gsi-tympstar-pro-middle-ear-testing

QUICK, CONVENIENT TESTING

Use screening tympanometry and reflexes to quickly evaluate pediatric patients. The touch screen allows hearing healthcare professionals to easily change test ears and test parameters, leaving more time to interact with patients.

  • TympStar Pro Features Confidence

    CONFIDENCE IN TESTING

    The TympStar Pro is a comprehensive tympanometer which takes precision to the next level. Evaluate neural integrity, reflex pathways, and Eustachian tube function with one touch. Have complete confidence during reflex threshold testing with artifact-free tracings. Eliminate the “null” point that cancels out the reflex with multiplex pulsed tone stimulation for ipsilateral reflex recordings.


  • TympStar Pro Streamline Features

    STREAMLINE OPERATIONS

    Benefit from Auto Start in both hearing screening and diagnostic tympanometry. Save time and improve consistency in testing with user defined auto sequence testing - perform tympanometry, reflex threshold and reflex decay testing with a single button press on the tympanometer. Define patient or user specific test protocols that will adjust settings for immediate testing.


  • TympStar Pro Features 1

    EVERY PATIENT POPULATION

    Take advantage of multiple probe tone frequencies and Multi-Hz testing. Test a diverse patient population with differing middle ear pathologies with 226, 678, and 1000 Hz probe tones. Validate electrode placement for cochlear implant patients with ESRT. Start and stop tests and switch test ears from the probe box so you can interface with difficult to test patients.

tympstar-pro-tympanometry-all-ages

SAVE TIME WITH AUTO START

As soon as a seal is obtained in the ear, the tympanometer begins the sweep without any need to press buttons to save time with challenging patients.

KEY TYMPANOMETER FEATURES

  • 1. TOUCH SCREEN MONITOR

    The 12 inch color display allows the examiner to change parameters with a single touch of the screen. 

  • 2. CUSTOMIZABLE USER TESTS

    The predefined protocols save time and create consistency in testing. Define auto sequence tests that are consistent with billing codes.

  • 3. ZOOM FUNCTION

    For detailed analysis, use the zoom function to analyze a tympanogram. Verify peak pressure and mark/verify reflex thresholds.

  • GSI TympStar Pro Tympanometer Features
  • 4. MULTIPLE PROBE TONE FREQUENCIES

    Test hearing loss in a diverse patient population with 226, 678, and 1000 Hz probe tones. These standard probe tones allow efficient testing on all.

  • 5. STAND-ALONE, PC ENABLED

    EMR/EHR compatible with GSI Suite for reporting and counseling.

  • 6. FIVE TEST TYPE BUTTONS

    Fast transition between tests for accurate and efficient tympanometry testing. Tests include Screening, Tymp, Reflex, ETF, and More Tests.

  • diagnostic-tympanometry-testing-screen

    DIAGNOSTIC TYMPANOMETRY

    Automatically display peak pressure, admittance at peak, and ear canal volume. Assign a tymp type (A, B, C, A(s), A(d)), or customize a type to suit your reporting needs. Initiate testing from the tympanometer, shoulder probe box, or utilize Auto Start to begin the test as soon as a seal is obtained. Take full control with a manual pressure sweep with up to three tracings per tab.

  • acoustic-reflex-testing-screen

    ACOUSTIC REFLEX DECAY

    After establishing acoustic reflex thresholds, transition to acoustic reflex decay testing begins with one button press. The appropriate stimulus level for each test frequency will be set based on the stored reflex threshold.

  • eustachian-tube-function-testing-screen

    EUSTACHIAN TUBE FUNCTION (ETF)

    Evaluate Eustachian tube function on patients with intact or perforated tympanic membranes. Quickly document a patulous Eustachian tube with a dedicated and customizable test type. Test and patient instructions will appear when appropriate for smooth transition between steps.

  • tympstar-pro-testing-screen

    SCREENING TYMPANOMETRY

    Quickly perform an evaluation of the middle ear in the screening mode. The tympanometer will automatically start on seal for both 226 and 1000 Hz probe tones, ensuring fast test times. It is possible to automatically run up to four screening reflexes in any combination of ipsilateral or contralateral stimulation.

tympstar-pro-tympanometry-data-management

TYMPANOMETRIC EMR MADE EASY

With one button press, immittance test results are transferred from the TympStar Pro to GSI Suite software where audiometric, tympanometric, and OAE test results may be combined into a single comprehensive report. Viewing tympanometry, reflex, and Eustachian tube function results assist the clinician with explaining the middle ear evaluation.

LEARN MORE

 

NEXT STEPS  


Learn more by checking out our materials below
or clicking the distributor locator button.