TYMPANOMETER

Mittelohr-Analysegeräte umfassen voll klinische und diagnostische Geräte, Screening-Geräte mit beschränkten Testmöglichkeiten, Handgeräte und mobile Geräte sowie Kombigeräte mit mehr als einem Verfahren. Die in der jeweiligen Einrichtung verwendete Art von Tympanometer hängt von der Patientenpopulation und den Testanforderungen ab. Ein klinisches Mittelohr-Analysegerät ist dabei das vielseitigste Gerät mit einer Reihe von vordefinierten Testtypen wie diagnostische Tympanometrie mit mehreren Untersuchungstönen, Y-, B- und G-Immitanzoptionen, Reflexschwellen, Reflexschwund, Carhart-Test (ARLT), Multi-Hz, Tubenfunktionsprüfung (ETF, intakt, offen, durchgängig) und anderen anpassbaren Optionen. Diagnostische Tympanometer ermöglichen grundlegende Diagnosemessungen und können in manchen Fällen mit speziellen Tests, wie Messung der kontralateralen Reflexe und zusätzlichen Untersuchungstönen, aufgerüstet werden. Screening- und Hand-Tympanometer beschränken sich auf sehr grundlegende Tests.

Das GSI TympStar Pro™ ermöglicht umfassende Untersuchungen des Mittelohrs und kommt den Bedürfnissen von medizinischen Fachkräften auf diesem Gebiet entgegen. Ändern Sie Parameter im Handumdrehen oder interpretieren Sie Messergebnisse im Touchscreen-Display. Zur Optimierung von Effizienz und Arbeitsabläufen sind die Protokolle konfigurierbar. Für eine maximale Effizienz können mehrere Protokolle erstellt und einzelnen Benutzern in Kliniken oder Praxen mit mehreren Ärzten zugewiesen werden. Zuverlässigkeit, Vielseitigkeit und vertrauensvolle Messungen sind die Markenzeichen des TympStar Pro. Eine neu entworfene Sonde und der Touchscreen erlauben es medizinischen Fachkräften, schnell das Messohr zu wechseln oder die Messparameter zu ändern. Das TympStar Pro ist auch weiterhin der Goldstandard für klinische Impedanztests.

TYMPSTAR PRO

Das GSI Allegro™ ist ein neues manuelles Screening-Gerät, das auf jede Messaufgabe vorbereitet ist, bei der eine Tympanometrie und eine Überprüfung der ipsilateralen Reflexe erforderlich werden. Das Allegro ermöglicht die rasche und einfache Durchführung von Messungen dank seiner vertrauten logischen Vier-Tasten-Navigation und der vom Anwender konfigurierbaren Messeinstellungen. Automatische Bestimmungen des Mittelohrstatus werden in Sekundenschnelle durchgeführt. Im Lieferumfang des Allegro sind eine mobile Ladestation, ein Thermodrucker und eine Tragetasche enthalten.

ALLEGRO

Das GSI 39™ Auto Tymp ist ein flexibles Screening-Gerät für die Tympanometrie, für den Nachweis akustischer Reflexe und für die Audiometrie, das nicht nur heute, sondern auch morgen noch Ihren Messanforderungen gerecht wird. Das Gerät ist in fünf verschiedenen Ausführungen erhältlich, um den individuellen Bedürfnissen einer jeden Einrichtung Rechnung zu tragen. Alle fünf Ausführungen sind schnell, vielseitig und einfach zu handhaben. Es können weitere Modalitäten wie etwa die Audiometrie, die Überprüfung kontralateraler Reflexe oder Sondentöne von 1.000 Hz hinzugefügt werden, wenn die Anforderungen der Einrichtung an Messungen steigen. Alle Ausführungen sind optional mit einer speziellen „Kombi“-Sonde erhältlich, mit der Messungen sowohl bei 226 Hz als auch bei 1.000 Hz möglich sind. Sowohl auf dem Display als auch auf den Ausdrucken stehen als Orientierungshilfe normative Bereiche für Säuglinge und für Erwachsene zur Auswahl.

GSI 39

• Tympstar Pro clinical tympanometer from Grason-Stadler

    TYMPSTAR PRO

    CLINICAL TYMPANOMETER
  • GSI Allegro handheld screening tympanometer from Grason-Stadler

    ALLEGRO

    SCREENING TYMPANOMETER
  • GSI 39 tympanometer and audiometer from Grason-Stadler

    GSI 39

    AUDIOMETER & TYMPANOMETER

TYMPANOMETERS 

Tympanometers include fully clinical and diagnostic instruments, screening devices with limited testing capabilities, handheld or portable options, and combination devices that have more than one modality. The type of tympanometer used in each facility depends on the patient population and testing needs. A clinical middle ear analyzer will be the most versatile and includes a number of predefined test types such as tympanometry with multiple probe tones, Y, B, and G immittance options, reflex thresholds, reflex decay, ARLT, Multi Hz, and ETF tests (intact, patent, patulous). Diagnostic tympanometers allow for basic tympanometry and ipsilateral acoustic reflex testing and sometimes have the option to upgrade to specific special tests such as contralateral reflex testing or additional probe tones. Screening and handheld tympanometers are limited to basic testing.

 

CURRENT GSI TYMPANOMETERS

An audiologist using the TympStar Pro tympanometer to test a patient

TYMPSTAR PRO | CLINICAL TYMPANOMETER

The GSI TympStar Pro™ offers comprehensive middle ear testing that supports the needs of hearing healthcare professionals. Change parameters on the fly or interpret results with the touch screen display. Protocols may be configured to optimize efficiency and workflow. Multiple protocols may be created and assigned to individual users in clinics with multiple practitioners, for maximum efficiency. Reliability, versatility, and confidence in testing are the hallmarks of the TympStar Pro. A redesigned shoulder probe and the touch screen display allow hearing healthcare professionals to easily change test ears and test parameters quickly and efficiently. The TympStar Pro continues to be the gold standard for clinical immittance.

 

VIEW TYMPSTAR PRO

An audiologist using a screening tympanometer on a patient

ALLEGRO | SCREENING TYMPANOMETER

The GSI Allegro™ is a new handheld screening device ready to take on any testing environment that requires tympanometry and ipsilateral reflexes. The Allegro offers quick and easy testing with a logical four button navigation and user configurable test settings. Automatic measurements of middle ear status are completed in seconds. The Allegro includes a portable charging cradle, thermal printer, and carrying case.

 

VIEW ALLEGRO

An infant undergoing tympanometry testing

GSI 39 | AUDIOMETER & TYMPANOMETER

The GSI 39™ Auto Tymp provides a flexible screening product for tympanometry, acoustic reflex measurements, and audiometry to meet testing needs today and in the future. The product is available in five different versions to meet the unique demands of each facility. All five versions are fast, versatile, and easy to use. It is possible to add additional modalities such as audiometry, contralateral reflexes, or 1000 Hz probe tone as the facility testing requirements expand. A special “combo” probe is an available option with all versions that combines both 226 Hz and 1000 Hz measurement capability. Both infant and adult normative ranges may be selected as a guide on the display and printouts.

 

VIEW GSI 39