• GSI 18™

    SCREENING-AUDIOMETER

    Das GSI 18™ bietet drei Stimulusmodifikationen und zwei Wandleroptionen, um allen Screening-Umgebungen gerecht zu werden. Bei Reihenuntersuchungen in einem schulischen Kontext ist es für den Bediener einfacher, bei einem abgelenkten Kind das Hörvermögen mit einem interessanteren Signal zu prüfen. Bei Reihenuntersuchungen in einem arbeitsmedizinischen Kontext kann der Bediener ein Signal darbieten, das der Patient von einem „Klingeln“ im Ohr unterscheiden kann.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

F. Kann das GSI 18 mit Batterien betrieben werden?
A. Ja, für die Tests ist keine externe Stromversorgung erforderlich. Sie können das Gerät mit Wechselspannung oder alternativ 10 Stunden lang mit fünf AA-Batterien betreiben. Dies ist ideal für Außeneinsätze, für Tests auf Gesundheitsmessen oder bei Hausbesuchen.

F. Wann sollte die Patientenantworttaste benutzt werden?
A. Dies ist ein optimales Testverfahren für alle Patiententypen, da der Bediener weniger visuelle Hinweise geben muss und sich auf das Ergebnis konzentrieren kann.

F. Passen das Gerät und alle Zubehörteile in einen kompakten Koffer?
A. Ja, das GSI 18 ist leicht transportabel und gut für Screening-Besuche geeignet. Dieses Hörscreening-Audiometer verfügt über alle zum Testen erforderlichen Materialien und lässt sich leicht in einem praktischen Instrumentenkoffer transportieren.

F. Welche Optionen gibt es für lautere Umgebungen?
A. Mit dem GSI 18 können Sie die Tests je nach Untersuchungsumgebung mit Kopfhörern oder mit Ohrhörern durchführen. Screening-Umgebungen in Schulen oder Industriebereichen können laut sein, daher kann die Verwendung der Ohrhörer dazu beitragen, die Umgebungsgeräusche zu kontrollieren und genauere Ergebnisse zu erzielen.

F. Welcher Frequenz- und Intensitätsbereich steht für Luftleitungstests zur Verfügung?
A. Im Gegensatz zu anderen Screening-Geräten mit Frequenz- und Intensitätsbegrenzungen können mit dem GSI 18 Schwellenwerte von 125 bis 8000 Hz und 0 bis 100 dB erreicht werden. So können Hörscreenings für alle Schweregrade von Hörverlusten durchgeführt werden.

  • AUF MEHREREN WEGEN ZU ERGEBNISSEN 

    Die Wahl für das GSI 18 ist in jeder Screening-Umgebung eine folgerichtige Entscheidung. Ein vollumfängliches Frequenz- und Intensitätsspektrum erlaubt einfaches Screening ebenso wie anspruchsvollere Luftleitungsschwellenbestimmungen. Dank der Patientenantworttaste, der Stimulusmodifikationen und der Auswahl zwischen zwei Wandlern ist es ideal geeignet für eine gemischte Patientenpopulation.

  • MOBILITÄT MACHT‘S MÖGLICH

    Profitieren Sie von den Ausstattungsmerkmalen des GSI 18, wenn Sie unterwegs sind. Mit einem Gewicht von knapp 1,2 kg ist dieses Audiometer ideal für mobile Einsätze geeignet. Lassen Sie sich beim Messen nicht von einer fehlenden Steckdose einschränken. Wählen Sie zwischen Netz- oder Batteriebetrieb aus. Mit fünf AA-Batterien können Sie 10 Stunden lang Messungen durchführen.

  • FREIES WECHSELN

    Wechseln Sie je nach Umgebung mühelos zwischen ohraufliegenden Kopfhörern und Einsteckhörern. Das Audiometer GSI 18 sieht Kalibrierungen für zwei Luftleitungswandler vor. Halten Sie mit Einweg-Ohrstöpseln die Hygienevorschriften ein. 

VOLLUMFÄNGLICHER FREQUENZ- UND DEZIBELBEREICH

Erzielen Sie problemlos umfassende Luftleitungs-Messergebnisse mit einem vollumfänglichen Frequenzbereich (125 Hz bis 8000 Hz) und einem großzügigen Dezibelbereich (von 0 dB bis 100 dB). 

HAUPTMERKMALE DES AUDIOMETERS

  • 1. VERTRAUTE ANWENDEROBERFLÄCHE

    Dank der einheitlichen und traditionell einfachen Bedienung von GSI-Geräten ist für die Durchführung von Screenings nur eine minimale Einarbeitung erforderlich.

  • 2. STIMULUSMODIFIKATIONEN

    Kontinuierliche, gepulste und FM-Reinton-Optionen tragen allen Screening-Umgebungen Rechnung. 

  • 3. PATIENTENKOMFORT

    Das GSI 18 Audiometer bietet eine optionale Patientenantworttaste für die Bestimmung von Hörschwellen.

  • 4. FLEXIBLE BEDIENUNG

    Das GSI 18 hält Kalibrierungen für zwei Wandler vor: die ohraufliegenden Kopfhörer DD45 und die Einsteckhörer EAR 3A. Wechseln Sie die Wandler mit einen einzigen Tastendruck, um Ihren Screening-Anforderungen gerecht zu werden.

  • 5. FREQUENZ- UND DEZIBELBEREICH

    Bietet die Möglichkeit, vollständige Luftleitungsuntersuchungen bei allen Hörverlust-Schweregraden durchzuführen. Bestimmen Sie Hörschwellen von 125 Hz bis 8000 Hz und von 0 bis 100 dB HL. 

  • 6. LEICHT UND MOBIL

    Alles, was der Anwender für den mobilen Einsatz benötigt, ist in diesem Gerät enthalten. Für den leichteren Transport zwischen verschiedenen Einsatzorten ist im Lieferumfang eine Tragetasche enthalten.

 

NÄCHSTE SCHRITTE  


Erfahren Sie mehr und schauen Sie sich die folgenden Materialien an,
oder klicken Sie auf die Schaltfläche „Vertriebshändler suchen“.

• GSI 18 Portable Screening Audiometer from Grason-Stadler

    GSI 18

    SCREENING AUDIOMETER

    Flexible and efficient, the GSI 18™ is a portable audiometer that travels with you. The audiometer provides three stimulus modifications and two transducer options to accommodate all screening environments. It's a great choice for clinicians who conduct screenings in multiple environments.

     

    In a school screening environment, it’s easier for the operator to test hearing on a distracted child with a more interesting signal. In an industrial screening environment, the operator can present a signal that allows the patient to distinguish the signal from “ringing” in the ear. Featuring an easy-to-use interface and flexibility to switch between headphones and insert phones, the GSI 18 is a simple yet intuitive screening audiometer for use in a variety of environments.

Request a Quote

We will connect you with your local distributor, who will be able to provide you with the most accurate pricing information and answer any futher questions that you may have.

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Q. Can the GSI 18 be operated with batteries?
A. Yes, testing is not limited by the power source. While the device can operate on AC power, you can get up to 10 full hours of testing using five AA batteries. This is ideal when out in the field, conducting testing at health fairs, and during home visits.

Q. When is it best to use the patient response button?
A. This is an optimal way to test with all patient types as it reduces the visual cues from the tester, allowing them to focus on the result.

Q. Do all the accessories and device fit in a compact case?
A. Yes, the GSI 18 is easy to take from site to site when conducting screening visits. This audiometer for hearing screening has all the materials needed for testing and is easily transported in a convenient instrument case.

Q. What options do you have for a noisier environment?
A. The GSI 18 provides the flexibility to switch between headphones and insert phones based on the environment that presents itself. School and industrial screening environments can be noisy, so using the insert phones can help control the noise and achieve more accurate results.

Q. What frequency and intensity range is available for air conduction testing?
A. Unlike other screeners with frequency and intensity limitations, the operator can achieve thresholds from 125 - 8000 Hz and 0 - 100 dB with the GSI 18. This allows the operator to conduct hearing screenings on all levels of hearing loss.

  • GSI 18 Testing Features

    MULTIPLE ROUTES TO RESULTS 

    The GSI 18 is a logical choice for every screening environment. Full frequency and intensity range allows for simple screening or more advanced air conduction threshold evaluations. The patient response button, stimulus modifications, and choice of two transducers make it ideal for screening varied patient populations.

  • GSI 18 Portable Feature

    PORTABILITY PROVIDES OPTIONS

    Take advantage of the features on the GSI 18 on the go. Weighing in at 2.5 pounds, this audiometer is perfect for traveling from site to site. Do not limit your testing by having access to a power source. Choose from AC or battery operation. By installing five AA batteries, you can conduct 10 hours of testing.

  • GSI 18 Adaptable Feature

    SWITCH FREELY

    Easily switch between supra-aural and insert headphones as the environment dictates. The GSI 18 audiometer holds calibration for two air conduction transducers. Comply with infection control policies with disposable insert eartips. 

GSI 18 audiometry testing

FULL FREQUENCY AND DECIBEL RANGE

Easily achieve comprehensive air conduction results with a full frequency range (125 Hz to 8000 Hz) and a generous decibel range (from 0 dB to 100 dB). 

KEY AUDIOMETER FEATURES

  • 1. FAMILIAR INTERFACE

    Minimal training is required to perform screening evaluations due to the operational consistency and GSI's legacy of simple operation.

  • 2. STIMULUS MODIFICATIONS

    Steady, pulsed, and FM pure tone options accommodate all screening environments. 

  • 3. PATIENT COMFORT

    The GSI 18 audiometer offers an optional patient response button for threshold testing.

  • GSI 18 audiometer features
  • 4. FLEXIBLE OPERATION

    The GSI 18 holds calibration for two transducers: the DD45 supra-aural headphones and the EAR 3A insert phones. Easily switch transducers with a single button press to accommodate screening needs.

  • 5. FREQUENCY AND DECIBEL RANGE

    Provides the ability to conduct complete air conduction evaluation for all levels of hearing loss. Achieve thresholds from 125 Hz to 8000 Hz and 0 to 100 dB HL. 

  • 6. LIGHTWEIGHT AND PORTABLE

    Everything the user needs for portable testing is included. A convenient carrying case is included for easy transport between testing sites.

BROCHURE

 

Visit the Audiometers Page for a full list of available GSI audiometers.

 

NEXT STEPS  

Learn more by checking out our materials below
or clicking the distributor locator button.